Über uns

werkstatt

Tischlern aus Leidenschaft....

Früh war klar das Geschäftsführer Johannes Rathmann in die Fußstapfen seines Großvaters treten wird.

Er lernt sein Handwerk von der Pike auf in einer kleinen Schreinerei im Saarland.

Die "tischlerwerk" Bau - & Möbeltischlerei GmbH spezialisiert sich auf die Massivholzverarbeitung, wahrt die alte Handwerkkunst und gibt dieses Generationswissen an ihre Mitarbeiter und Azubis weiter.

In einer Zeit in der moderne CNC - Maschinen die Produktionsabläufe bestimmen darf die traditionelle Handwerkskunst nicht in Vergessenheit geraten. 

Dieses "Nischenprodukt" gepaart mit den neuen Medien ist das Erfolgsrezept des Familienbetriebes aus der Saar - Lor - Lux Region.

Seit 2002 bedient Johannes Rathmann erfolgreich private, gewerbliche und öffentliche Auftraggeber pünktlich und zuverlässig mit Ideen, Innovationen und hochwertigem Interior.

Historie

2002 gründete er sein Unternehmen was damals auf Innenausbau spezialisiert war. Projekte wie Audi in Saarlouis oder das PQC-Center bei Boehringer Ingelheim wurden mit größter Sorgfalt abgewickelt.

2004 beginnt Johannes Rathmann mit der berufsbegleitenden Meisterschule und legte die Prüfung 2007 vor der HWK Saarbrücken ab.

2009 wird die erste Homepage als Vertriebsweg gestaltet und auf den Prüfstand gestellt.

2011 wird aus der Einzelfirma die "tischlerwerk" Bau - & Möbeltischlerei GmbH gegründet.

2013 bekommt die Homepage ein Relunch mit einer besseren und intuitiveren Bedienbarkeit für User.